AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Jeff Williams wird Apples neuer COO, Phil Schiller übernimmt den App Store

Jeff Williams

Jeff Williams, seit 2010 bei Apple angestellt, übernimmt ab heute die Rolle des Chief Operating Officer und wird damit Apples vierter Officer, vorher war er offiziell Senior Vice President of Operations. Vor seiner Ernennung zum CEO war Tim Cook Apples COO, seit 2012 war der Titel nicht mehr vergeben. Zusammen mit Williams bekommt auch Phil Schiller einen neuen Aufgabenbereich: Den App Store. Vor allem in den letzten Monaten gab es immer wieder Rufe nach einem konkreten Chef für den App Store, mit der heutigen Änderung scheint Apple diesen Forderungen zumindest bedingt gerecht zu werden.

It’ll be interesting to see what changes Phil Schiller brings to the App Store.

via The Loop

Momentan ist natürlich noch vollkommen unklar, welche Änderungen und Neuerungen Schiller dem Store bescheren wird, allerdings wird die Ankündigung positiv aufgenommen. Viele Entwickler, die in den vergangenen Monaten aus verschiedensten Gründen immer wieder enttäuscht waren, sehen Hoffnung auf einen besseren App Store.

Kategorie: Allgemein