AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Das vierte Quartal 2015

Es wird wieder Zeit für ein paar Zahlen aus Cupertino: Im vierten Quartal 2015 konnte Apple einen Umsatz von 51,5 Milliarden Dollar einfahren und damit das letzte Jahr deutlich übertreffen.

q4-2015-1

Gewohnt souverän präsentierten sich in den vergangenen drei Monaten die iPhones, die sich insgesamt 48 Millionen Mal verkaufen konnten und ihr Vorjahresquartal um 9 Millionen Stück übertroffen haben.

q4-2015-2

Eher schwach waren in diesem Quartal die iPads, die allerdings auch kein großes Update erhalten haben – spannend wird hier das erste Quartal des iPad Pro. 9,8 Millionen iPads haben im dritten Jahresviertel einen Besitzer gefunden, das sind knapp drei Millionen weniger als im gleichen Zeitraum 2014 und eine Million weniger als im letzten Quartal.

q4-2015-3

Stark gewachsen sind für Apple die Macs, die 6,8 Millionen Dollar umgesetzt haben und mit 5,7 Millionen verkauften Exemplaren ein Rekordquartal feiern, verglichen mit dem letzten Jahr sind das 200.000 Stück mehr.

Im Anschluss an die Bekanntgabe folgt Apples Telefonkonferenz zum vergangenen und kommenden Quartal, interessante Nachrichten daraus erwähne ich separat.

Kategorie: Allgemein
Tag: