AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

1Password 6.0: Neues Design, iPad-Multitasking und Spotlight-Integration

1Password 6

Die ersten App-Updates für iOS 9 trudeln ein, mit dabei ist unter anderem 1Password (kostenlos mit In-App-Käufen), wo ich mittlerweile alle Passwörter aufbewahre, die ich für mein Online- und Offline-Leben benötige. Neben einem neuen Design, das die App deutlich bunter und lebhafter gestaltet, bringt die neue Version auch einen neuen Passwort-Generator mit. Dieser kann nun auf Wunsch ein Passwort bestehend aus einer bestimmten Zahl von Wörtern generieren, was das Merken deutlich erleichtern sollte.

Zusätzlich zu diesen beiden Neuerungen, die unabhängig von iOS 9 nutzbar sind, kümmern die Jungs und Mädels von Agilebits sich auch um die neuen Möglichkeiten des neuen Systems. 1Password ist jetzt mit Slide Over- und Split View-Multitasking auf dem iPad kompatibel und kann so zum Beispiel während eines Online-Shopping-Ausflugs schnell verwendet werden, um das Passwort eines Shops nachzuschauen ohne die eigentliche App verlassen zu müssen. Das Update integriert außerdem die Spotlight-API, was die Einträge aus der App direkt aus dem Homescreen durchsuchbar macht, per Tap landet man dann direkt in dem entsprechenden Eintrag und kann, nach einer Authentifizierung über Touch ID, das gesuchte Passwort und andere Informationen einsehen.

Kategorie: iOS