AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Die Komponenten der Apple Watch Sport kosten 90$

Apple Watch

The teardown of the Apple Watch Sport 38 mm by IHS Technology shows a bill of materials of $81.20 with the cost of production rising to $83.70 when the $2.50 manufacturing expense is added.

via IHS

IHS rechnet die Preise der Apple Watch-Innereien und des Gehäuses aus und veröffentlicht diese Zahlen als absoluten Herstellungspreis. Zahlen dieser Art können interessant sein, über die Marge eines Produkts geben sie jedoch keinerlei Aufschluss, eher verwirren sie den Leser, dem von Kollegen ein Gewinn von über 200$ mit jeder Apple Watch Sport suggeriert wird. Worauf ich hinaus will sollte klar sein: Selbst wenn die Komponenten der Apple Watch Sport 38mm knapp 90$ kosten, ist die Marge um ein Vielfaches geringer, weil zu den Komponenten eben noch Entwicklung und Marketing gehört – bei der Apple Watch ein Prozess von über vier Jahren und eben unzähligen Arbeitsstunden.

Kategorie: Apple Watch