AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Apples zweites Quartal 2015

Das erste Quartal 2015 war ein erneutes Rekordquartal, kein zweites Quartal, das Apple heute offiziell beendet, schlägt ein solches Weihnachtsquartal. Q2/2015 ist dennoch stark und schlägt alle seine Vorgänger um Längen.

iPhones

q2-2015-3

Mit 61,2 Millionen iPhones schreiben Apples Mobiltelefone das zweiterfolgreichste Quartal in der Geschichte. Zum Vergleich: Im erwähnten Weihnachtsquartal setzte man 74,4 Millionen Geräte um, im zweiten Quartal 2014 waren es mit 43,7 Millionen Geräten fast 20 Millionen iPhones weniger.

iPads

q2-2015-1-1

Der Graph der iPads lebt seit langer Zeit nur noch im vierten Quartal, dem Zeitraum der neuen Geräte, und dem ersten Quartal, dem Weihnachtsgeschäft, richtig auf – im zweiten Quartal 2015 präsentiert man sich mit 12,6 Millionen Geräten im unteren Mittelmaß, im gleichen Zeitraum wurden 2014 4 Millionen iPads mehr verkauft, das erste Quartal 2015 kam auf 21,4 Millionen verkaufte Geräte.

Macs und iPods

q2-2015-1

Seit dem ersten Quartal 2015 listet Apple die iPods in der Übersicht über die Quartalsergebnisse nicht mehr als eigenständige Kategorie, ein entsprechender Graph und überhaupt ein Blick auf Verkaufszahlen fällt deshalb weg. Weiterhin vorhanden sind Zahlen zu den Macs, die im zweiten Quartal 2015 mit 4,5 Millionen Geräten im Vergleich mit dem Vorjahr um 400.000 Geräte gewonnen haben, verglichen mit dem ersten Quartal haben die Macs knapp eine Million verkaufte Geräte abgebaut.

Apple Watch

Konkrete Zahlen fehlen der Tabelle auch zu den verkauften Uhren im zweiten Quartal 2015, ich hoffe, dass Tim Cook im folgenden Conference Call eine Zahl dazu fallen lässt.

Kategorie: News