AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Erste Renderings eines 12″ Retina MacBook Air

12 Retina Air

9to5mac veröffentlicht erste Renderings und vor allem einen Menge Details zu einem möglichen 12″ MacBook Air mit Retina-Display. Die Renderings zeigen ein Gerät, das fast nur noch aus Tastatur, Trackpad und Display besteht und damit, trotz größerem Display, nahezu die Größe des aktuellen 11″-Modells erreicht. Mark Gurmans Quellen sprechen von nur einem USB-Port vom Typ C, keinem MagSafe-Anschluss und keinem SD-Slot. Änderungen halte ich vor allem an dieser Stelle noch für möglich, Thunderbolt scheint Apple über die letzten Jahre sehr wichtig geworden zu sein, außerdem ist MagSafe 2 erst 2 Jahre alt. Als Markstart werfen die Quellen Mitte 2015 in den Ring, die WWDC erscheint als Datum wahrscheinlich.

Ein Air mit diesem Design (und möglicherweise derart reduzierten Anschlüssen) wäre ein Spagat zwischen Mobilität und Power. Gurman sagt, dass das neue Gerät deutlich dünner als das aktuelle 11″ Air sei, ein viel portableren Computer könnte man dann nicht bekommen. Genau dieses MacBook hätte ich im vergangenen Herbst kaufen wollen. 1

via 9to5mac


  1. Inzwischen bin ich jedoch mit meinem MacBook Pro mit Retina-Display sehr glücklich 
Kategorie: OS X
  • DaFel-IT sagt:

    Das Apple schon wieder die Stromversorgung ändern will ist sehr komisch… da müssten sich schon einige Vorteile aus der neuen Versorgung ergeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*