AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Overcast 1.1 für iPads, Autos und Landscape-Nutzung

Overcast 1.1 - iPad

Mit Overcast baut Marco Arment sich den Podcast-Player seiner Wünsche und macht das so gut, dass ich nach Release der App wieder angefangen habe, Podcasts zu hören. Die Liste meiner Podcasts hält sich noch in Grenzen, dennoch nutze ich die App immer wieder gerne. Overcast hat zwei große Funktionen, die die App für mich ausmachen: Smart Speed überspringt stille Momente in Podcasts und spart damit pro Folge einige Sekunden, Voice Boost bringt die Lautstärke aller Teilnehmer auf ein Niveau und verhindert damit schreiende und flüsternde Sprecher.

Overcast 1.1 - Landscape

Heute veröffentlicht Marco Version 1.1, die neben dem iPhone nun auch das iPad mit Audio-Inhalten versorgt. Das iPad-Interface besteht aus einer Spalte für Podcasts und Episoden sowie einem großen Player-Fenster. Außerdem bringt das Update Unterstützung für CarPlay-Radios mit und läuft auf dem iPhone im Querformat, was mir bisher vor allem im Auto im Zusammenspiel mit dem Airframe gefehlt hat.

Kategorie: iOS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*