AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Q4/2014

Im vierten Quartal 2014 streift Apple noch gerade so den Verkaufsstart der neuen iPhones, das dürfte einer der Gründe für das erfolgreichste vierte Quartal in der Geschichte sein. In den vergangenen drei Monaten hat Apple einen Umsatz von 42 Milliarden Dollar einfahren können, über die Hälfte davon kommt aus dem iPhone-Sektor.

iPhones Q4 2014

iPhones

Noch nie hat Apple so viele iPhones in den drei Herbstmonaten verkauft wie im vierten Quartal 2014: 39,3 Millionen Geräte übertreffen das Vorjahr um knapp 6 Millionen und das dritte Quartal 2014 um 4 Millionen Stück.

iPads Q4 2014

iPads

Etwas schwächer präsentierten sich hingegen die iPads: Apple konnte gut 12 Millionen Geräte verkaufen, im Vergleich mit dem Vorjahr ein Rückgang von 2 Millionen Stück, verglichen mit dem dritten Quartal 2014 ein Verlust von knapp einer Million Geräte. Einer der Gründe für den Rückgang dürften die neuen Generationen sein, die wir seit vergangenem Donnerstag kennen und deren Verkäufe sich erst im ersten Quartal 2015 zeigen werden.

iPods Q4 2014

iPods

Relativ konsequent stirbt der iPod, zwischen Juli und Oktober konnte Apple nur 2,6 Millionen Geräte verkaufen, im Vergleich mit dem Vorjahr ein Verlust von knapp einer Million Einheiten, verglichen mit dem dritten Quartal ein Rückgang von 300.000 Stück.

Kategorie: iOS

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*