AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Macoun 2014

Am vergangenen Wochenende war in Frankfurt wieder Macoun. Die größte deutschsprachige iOS- und OS X-Entwicklerkonferenz fand zum siebten Mal im Haus der Jugend statt, mit dabei in diesem Jahr knapp 400 interessierte iOS- und OS X-Entwickler aus sieben Ländern, die sich Talks zu verschiedensten Themen rund um die App-Entwicklung auf den beiden Plattformen anhören wollten.

Für mich war es die erste Macoun, mit dem Blog hatte ich sogar zwei Gründe, aus denen ich nach Frankfurt gefahren bin: Einerseits mein persönliches Interesse an iOS (und OS X)-Entwicklung, in die ich mit Swift im Sommer wieder intensiver eingestiegen bin, andererseits natürlich auch ein Interesse an neuen Bekanntschaften und Informationen für den Blog.

Neben vielen unglaublich netten Kontakten konnte ich von der Macoun aber auch viele nützliche Informationen mitnehmen, die mehr oder weniger direkt in App-Ideen fließen. Teilweise waren Vorträge aber auch einfach interessant, um Code von anderen Entwicklern zu sehen und ihre Erfahrungen mit Problemen zu hören, auch wenn diese nicht direkt mit dem eigenen Projekt oder der eigenen Idee zusammenhingen.

Entstanden sind am Wochenende einige kürzere Videos, mit denen ich versucht habe, die Stimmung während der Konferenz einzufangen und einen kleinen Eindruck von der Veranstaltung zu vermitteln, das Ergebnis sind 95 Sekunden Video und dazu etwas Musik von Ghost_k.

Kategorie: OS X

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*