AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Google Reader ist tot, Reeder ist aktualisiert

Reeder 3 2

Am 2. Tag nach Abschaltung ist der Google Reader nicht mehr erreichbar, die Suche nach einer Alternative hat gerade deswegen ungeahnte Dringlichkeit, Probleme dieser Art kommen auch immer so plötzlich. Google Reader ist jetzt auf jeden Fall tot, meine favorisierte RSS-App Reeder lebt zum Glück weiter und setzt auf Alternativen. Interessant wird Reeder vor allem mit dem heutigen Update der, aktuell kostenlosen, iPhone-App auf Version 3.2, die die Anbindung an alternative RSS-Dienste mit sich bringt. 

Von den Diensten, die im Update zur Auswahl stehen fällt meine Wahl aktuell auf Feedly. Gründe dafür gibt es zwei:

  1. Feedly ist kostenlos, der Login erfolgt unkompliziert über einen Google-Account
  2. Seit Version 2.0 synchronisiert auch Mr. Reader auf dem iPad mit Feedly, ich kann also meine Abonnements, Favoriten und ungelesenen Artikeln auf beiden Geräten im Sync halten.

Reeder für iPad und Mac unterstützen aktuell nur den – toten – Google Reader, Updates sind jedoch in Arbeit und sollten noch im Laufe des Jahres in den App Stores aufschlagen.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*