AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Tile: Mit dem iPhone gegen verlorene Gegenstände

Wo ist der Autoschlüssel? Muss man sich (bald) nicht mehr merken, kann man dann sein iPhone fragen. Dank „Tile“ und entsprechender iPhone-App können Gegenstände demnächst mit einem weißen Sticker ausgestattet werden, der sich, dank Bluetooth 4.0 energiesparend, mit dem iPhone verbindet, auf Wunsch klingelt und dem iPhone bei Bedarf signalisiert, wenn es ihm näher kommt, um so den entsprechenden Gegenstand zu finden.

Aktuell befindet sich der Tile noch in der Crowdfounding-Phase, für 15$ zuzüglich Versandkosten versendet der Hersteller im Winter diesen Jahres dann ein Exemplar an die Unterstützer, für 45$ fliegen gleich vier Tiles ein. Ende der Sammelaktion ist in einem Monat, das Ziel ist bereits jetzt schon fast erreicht.

Nachteil: Die Tiles kommen ohne aufladbaren Akku, die eingebaute Batterie hält circa ein Jahr, das Gerät benachrichtigt, sobald sie sich dem Ende zuneigt und ein neuer Tile erforderlich ist.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*