AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

„Making a difference“

„Apps ändern leben!“ Diese Nachricht überbringt Apples Video, diese Nachricht können aber wohl auch alle iOS-Nutzer unterschreiben. Wer hat keine App, die den Alltag bereichert und erleichtert? Ob es eine App ist, die die tägliche Arbeit, das Leben mit einer körperlichen Einschränkung oder einfach die Freizeit erträglicher macht, spielt keine Rolle, Apps haben unser Leben verändert.

iOS-Apps sind für mich das beste Beispiel für tolle Ideen und gute Umsetzungen. Apple bietet die Möglichkeiten für Umsetzung und Vertrieb (Stichwort App Store), die Entwickler haben die Ideen und setzen sie um.

Auch iOS 7 wird genau das unterstreichen. Apple liefert die Umgebung (sprich: das System und die APIs), die Entwickler nutzen diese. Die Neuerungen in der ersten iOS 7-Beta sind beeindruckend, viel besser werden aber die neuen Apps, die im Herbst zusammen mit iOS 7 im Store landen. Ich spreche nicht nur über neue Designs und Anpassungen an das neue Interface, viel mehr geht es auch um Funktionen. Mit iOS 7 bekommen Apps neue Möglichkeiten im Hintergrund Aufgaben zu erledigen ohne die Batterie unnötig zu belasten. Ortsbasierte Apps haben neue Möglichkeiten zur Bestimmung des aktuellen Orts und zur Nutzung der Daten. Weitere neue oder überarbeitete APIs erleichtern Aufgaben anderen Apps.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: iOS ist nur der Rahmen, die Umgebung, für Apps, die unser Leben ändern und den Unterschied machen. Die eigentliche Arbeit, die gewürdigt werden kann, darf und muss ist die der Entwickler. Freuen wir uns auf iOS 7 und viele großartige Apps und Updates!

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*