AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iOS 7 warnt vor nicht-zertifizierten Lightning-Kabeln [Update]

iOS 7 Lightning

In iOS 7 führt Apple eine Warnmeldung ein, wenn der Nutzer ein Lightning-Kabel anschließt, das nicht Teil von Apples „Made For i“-Programm ist.

Apple has added a warning when you plug an unauthorized charge / sync Lightning cable into your iPhone 5. The popup message states “This cable or accessory is not certified and may not work reliably with this iPhone.”

Ein wirkliches Problem sehe ich darin nicht. Apple weißt den Nutzer darauf hin, dass das angeschlossene Kabel eventuell unzuverlässig oder gefährlich sein könnte und nicht offiziell unterstützt wird, das iPhone kann aber trotzdem damit geladen werden. Viel mehr unterstützt Apple damit den Markt der registrierten Hersteller und kämpft gegen qualitativ-minderwertige Kabel.

via Life On My Mobile

Update:

Das ging schnell. Das eingebettete Video von iPhone5mod zeigt, dass der Check umgangen werden kann, neue Kabel des Herstellers sind bereits in Produktion.

via MacRumors

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*