AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iWork kommt in die Wolke

iWork für iCloud

Ganz in Google Docs-Manier erhält auch iCloud im Herbst ein großes Update und kann iWork- und Office-Dateien direkt im Browser* bearbeiten, zusätzliche Apps oder Plugins müssen nicht installiert werden.

Mit an Bord sind Pages, Numbers und Keynote mit allen wichtigen Funktionen. So kommt Pages mit vielen Textformatierungsoptionen, Numbers baut auf Wunsch direkt im Browser ein Diagramm und Keynote spielt die komplette Präsentation inklusive Animationen auch unter Windows ab.

Aktuell ist der Dienst für registrierte Entwickler bereits in einer Beta-Version verfügbar, „bald“ kommt er dann auch für alle Nutzer. Da es sich aktuell noch um eine Beta handelt sind die Funktionen noch nicht ganz komplett, das öffentliche Teilen von Dateien, eine Versionshistorie für Dokumente und andere Funktionen werden in den nächsten Wochen oder Monaten hinzugefügt.


*Unterstützt werden Safari ab Version 6, Google Chrome ab Version 27 und der Internet Explorer ab Version 9.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*