AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

OS X 10.9 Mavericks: Die neuen Funktionen im Überblick

OS X 10.9 Mavericks

Zusammen mit iOS 7 hat Apple heute auch die erste Version von OS X 10.9 „Mavericks“ vorgestellt. Neben Tabs erhält der Finder auch Tags, eine neue Möglichkeit, Dateien Stichwörter zuzuordnen und diese damit leichter zu organisieren und besser zu finden. Außerdem verbessert Apple den Multi-Monitor-Support, in 10.9 kann auf jedem Display eine App im Fullscreen-Modus laufen, bisher konnte auf dem ganzen System nur eine App diesen Modus nutzen, alle anderen Bildschirme haben dann den Leinen-Hintergrund angezeigt. Mit Mavericks kommt neben iBooks auch Maps auf den Mac, zusammen mit der offiziellen Karten-App erscheint damit auch MapKit für Mac Apps, Entwickler können in 10.9 also, wie bereits unter iOS, eine Apple-Karte in ihre App einbetten. Überarbeitet wurde auch der Safari, Version 7 bringt eine neue Seitenleiste für Lesezeichen, die Leseliste und Links aus sozialen Netzwerken mit.

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, wie bei iOS 7 spricht Apple von „Herbst“, eine Entwicklervorschau erscheint noch heute.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*