AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

„Engere Zusammenarbeit“ – Yahoo im Gespräch mit Apple

Flickr OS X

The two companies have been discussing how more of Yahoo’s services can play a prominent role on Apple’s iPhone and iPad devices, people briefed on the matter said.

via Wall Street Journal

Flickr ist frisch gestaltet und Tumblr frisch gekauft, da breitet sich bereits das nächste Gerücht aus: Yahoo ist in Gesprächen mit Apple über eine „engere Zusammenarbeit“ und eine „prominente Rolle von Yahoo-Diensten in iOS“. Ein Wunder wäre es also nicht, wenn iOS 7 direkt aus der Kamera- und Foto-App Bilder an Flickr oder sogar Tumblr verschicken kann, wie es Twitter (seit iOS 5) und Facebook (seit iOS 6) bereits möglich ist; und auch OS X teilt Bilder bereits über das System mit Flickr, iOS könnte hier also nachziehen. Eine Integration in einer anderen Form kann ich mir nicht vorstellen, Yahoos Wetterdaten und die Aktienkurse sind immerhinbereits Datenquellen für Apples Wetter- und Aktien-App.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*