AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

RecordMyScreen nimmt den iOS-Bildschirm auf

Direktlink

Auf eine Systemlösung zur Video-Aufnahme des iOS-Bildschirms warte ich seit Jahren und wahrscheinlich auch noch lange, seit ein paar Jahren setze ich für die AppTestsss.de-Videos deswegen auf Lösungen aus dem Hause Hauppauge, wobei meine „Colossus“ durch eine „HD PVR 2“ ersetzt wurde. Da die Karte jedoch nur mit Windows kompatibel ist, ist eine Aufnahme für mich immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden, weil ich meinen „alten“ Windows-Rechner starten und die Aufnahmen dann auf das MacBook bringen muss. Für die schnellen Aufnahmen zwischendrin sorgt bei mir ab jetzt wahrscheinlich die Cydia-App RecordMyScreen, deren Quellcode komplett auf GitHub einsehbar ist und von registrierten Entwicklern auch ohne Jailbreak selber kompiliert, installiert und benutzt werden kann.

In meinen Tests, deren Ergebnis ihr oben eingebettet seht, lief die App zuverlässig und lieferte als Ergebnis brauchbare Videos. Bisher hatte ich nur zwei Probleme: Die App nimmt bei mir keinen Ton auf. Es fällt zwar ein Audio.caf-File heraus, das enthält jedoch keinen Ton. Außerdem sind die Animationen auf der Aufnahme nicht ganz flüssig. Insgesamt stört das zwar nicht, für ganz professionelle Aufnahmen sollte man jedoch überlegen, eine Hardware-Lösung zu nutzen.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*