AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

„Bietet In-App-Käufe“ – Apples kleines App Store-Update

Bietet in App-Käufe

Apple has made a small but significant change to iOS app listings on its App Store, adding a prominent „Offers In-App Purchases“ line for freemium apps on its store.

via Guardian

In der vergangenen Nacht schummelte sich eine minimale Änderung in den App Store des Desktop-iTunes: Apps mit In-App-Käufen werden nun sehr prominent direkt unter dem Icon auch (mit einer fragwürdigen deutschen Übersetzung) als solche ausgewiesen. Der Grund dafür könnte sich in Apples Rückzahlungen an In-App-geschädigte Eltern verbergen, durch den Hinweis, der aktuell Desktop-iTunes-only ist, möchte man ähnliche Klagen in Zukunft eventuell vermeiden.

Eine kleine Anmerkung noch zum Artikel des Guardian: Der Hinweis findet sich nicht nur bei Freemium-Apps sondern bei allen Applikationen, die In-App-Käufe anbieten.

Bietet In-App-Käufe Mobil

Update: Seit gestern ist der Hinweis auch im mobilen iTunes Store zu sehen, an der seltsamen Formulierung hat Apple trotzdem nichts geändert.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*