AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Das ZDF schickt das Fernsehbild auf iPhone und iPad

ZDF

Am Samstag Abend lief „Kommissar Stolberg“ im ZDF. In der Annahme, den Film auf dem iPad fertig schauen zu können, verließ ich nach knapp der Hälfte das Wohnzimmer. Am iPad angekommen war die Ernüchterung groß: Die offizielle ZDF-Mediathek-App hatte zwar Zugriff auf Unmengen alter Filme und Serien, konnte aber keinen Live-Stream wiedergeben. Damit ist ab heute Schluss: Ab sofort streamt das ZDF alle Live-Programme inklusive ZDFneo, ZDFinfo und ZDFkultur auf alle iOS-Geräte und den Desktop. Die Qualität ist in Ordnung, kann jedoch mit dem HD-Programm nicht mithalten. Das ZDF folgt damit der ARD, die bereits vor gut einem Monat damit begonnen hat, das Live-Programm direkt aus der Mediathek zugänglich zu machen.

Kategorie: News
Tag: , , , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*