AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

„CarrierEditor“ passt die Statusbar an

Direktlink

Das Video von Macmixing brachte mich auf „CarrierEditor„, eine Mac-Freeware, die ohne Jailbreak das Carrier-Logo in der iPhone- und iPad-Statusbar gegen eine PNG-Datei tauscht. Gewählt werden kann die neue Datei entweder aus einem mitgelieferten Fundus verschiedener Icons oder den eigenen Dateien vom lokalen Mac. Die Installation des neuen Carrier-Profils erfolgt über iTunes mit einem Alt-Klick auf den „Wiederherstellen“-Button des iPhones, danach ist das Logo installiert. Sollte es nicht direkt auftauchen, verhilft ein Neustart zum neuen Look.

CarrierEditor

Interessant finde ich die Anwendung vor allem, um das Carrier-Logo komplett vom iPhone zu verbannen. Statt einer neuen Grafik habe ich das transparente PNG aus der mitgelieferten Sammlung gewählt, damit zeigt das iPhone gar keinen Carrier-Namen mehr an.

Um die Änderung umzukehren liefert die App auch direkt das originale Carrier-Profil des gewählten Carriers mit, dass sich, wie die neue Version, in iTunes über einen Alt-Click auf „Wiederherstellen“ einspielen lässt und den Namen des Anbieters in die Statusbar zurückholt.

Kategorie: News
Tag: , , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*