AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Dropbox 2.0: Großer Sprung mit kleinen Funktionen

Dropbox 2.0

We’ve packed a ton of love and tiny details into our new iOS design, and we think you’ll dig its simplicity. For example, we got rid of the text labels on our tabs in favor of clean and streamlined iconography. Splashed across the app is the glorious Dropbox blue you’ve come to know and love, and we’ve reduced complexity to make everything feel so fresh and so clean, clean.

via Dropbox Blog

Ein großer Bestandteil meiner täglichen Arbeit, Privat und auch für die Schule, passiert in meiner Dropbox, mit Anbindung an iOS und Mac für mich immer noch der ideale Weg, Dateien zwischen mehreren Geräten zu tauschen. Ein Hingucker war die iOS-App jedoch noch nie, bis heute. Mit Version 2.0 greifen die Entwickler vor allem das Interface an und machen es an vielen Stellen noch schlichter. Man verzichtet auf Text und setzt auf Icons, die Übersichtlichkeit steigt. Damit sind die neuen Funktionen diesen großen Versionssprungs jedoch auch schon fast alle aufgezählt.

Zwei kleine Änderungen sind jedoch noch erwähnenswert: Fotos, die direkt von Kameras hochgeladen werden, sind nun gebündelt in einem Tab aufrufbar und Datei-Uploads erfolgen nun über ein Plus in der rechten Ecke direkt in den aktuell gewählten Ordner.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*