AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

o2 kämpft gegen Android-Viren

o2 Protect

Ein Lob an Apples geschlossenes System! Egal wie oft wir uns schon über unsinnige App Store-Entscheidungen geärgert haben, mit Viren hatten (jailbreak-freie) iPhones noch nie Probleme. Ganz anders sieht es bei dem Mitbewerber aus: Android kämpft immer wieder mit Problemen. Eine Lösung, dieses Probleme mehr oder weniger wirkungsvoll zu bekämpfen meint jetzt Provider o2 gefunden zu haben. Mit der Geschäftsidee einer Virenschutz-Applikation für Android ist man zwar nicht der erste Anbieter, als erster Mobilfunker bietet man das Protect-Paket aber zusammen mit einem Vertrag an, im ersten Jahr komplett kostenlos.

Und: Egal wie lukrativ das Angebot ist und wie aktuell man die Bedrohungen bekämpfen kann, zumindest zum Aufwecken der Kunden ist die Idee gut, ein Schutz durch die Entwickler des Systems und eventuell zeitige Updates für alle Geräte wäre natürlich noch wünschenswerter.

Kategorie: News
Tag: , , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*