AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Apples Q4/2012: 27 Millionen iPhones, 14 Millionen iPads

Bevor morgen das iPad mini und die neuen iPads in den Verkauf gehen, hat Apple heute die Ergebnisse der vergangenen drei Monate bekanntgegeben.

Spannend in diesem Quartal ist vor allem die Zahl der iPhone-Verkäufe. Nach zwei Millionen Vorbestellungen innerhalb von 24 Stunden waren die Erwartungen groß, obwohl die neuste iPhone-Generation nur einen Monat dieses Quartals im Verkauf war. Trotzdem konnte das iPhone 5 überzeugen, in den vergangenen drei Monaten verkaufte Apple 26,9 Millionen Geräte an den Kunden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ein Zuwachs von 58%, im Vergleich zum letzen Quartal stieg der Verkauf um 3%.

Auch das iPad könnte überzeugen, vor Start der neuen Generationen hat Apple 14 Millionen Geräte verkaufen können, Zuwachs zum letzten Jahr: 26%, Verlust zum letzten Quartal: 18%. Interessant werden dürfte hier jedoch vor allem das nächste Quartal, weil es einerseits das Weihnachtsquartal ist und andererseits zwei neue Geräte in den Markt starten.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*