AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Circa – Nachrichten der neuen Generation

Ein Spiegel Online-Artikel spielte mir heute die iPhone-App Circa zu, die mir nach einem Tag immer noch gut gefällt. Hinter der kostenlosen Anwendung steht ein Team von 11 Redakteuren, die sich Nachrichten aus Angeboten großer Zeitungen heraussuchen und die wichtigsten Stellen eines jeden Artikels in einer „Story“ vereinen. Damit übernimmt Circa nur kleine Teile aus Artikeln und liefert trotzdem eine vollständige, sehr anschauliche Berichterstattung inklusive Bildern von Reuters und Flickr, sowie Zitaten und Bildern. Folgt man einem Thema, wird man über dortige Entwicklungen per Push auf dem Laufenden gehalten, die Weitergabe ganzer Artikel oder einzelner Points, die Bezeichnung eines Artikelteils, erfolgt direkt aus der App zu Twitter und Facebook.

Sehr nett und vor allem durchdacht ist auch die Scrollbar an der rechten Seite. Dort finden sich Punkte, die jeweils für einen Artikelteil stehen und zwischen denen ein der Scrollbalken navigiert. Wichtige Points dieser Geschichte werden durch ein Sternchen gekennzeichnet. Verfügbar sind die Artikel nur auf englisch, eine Ausweitung auf andere Sprachen scheint aktuell nicht geplant zu sein.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*