AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Wonderputt for iPad – Golf der anderen Art

Direktlink

Nette Spiele rauben mir auf dem iPad immer wieder einige Stunden in der Woche und springen dann auch immer mal wieder in einen Artikel hier in den Blog. Einer meiner Favoriten in dieser Woche ist Wonderputt for iPad. Das liebevoll gestaltete Spiel läuft auf allen iPads ab der zweiten Generation, trumpft mit Retina-Grafiken für kompatible Bildschirme auf und bringt trotzdem nur rund 20 MB auf die MB-Waage. Das Minispiel mit düsterer Flash-Vergangenheit könnte sich streng genommen noch in das Genre langweiliger Golf-Games einordnen, macht dafür aber zu viel richtig und sorgt zu lange für Spielspaß, eher passt es wohl in die Art des Golfsspiels 2.0 mit innovativem Konzept und einigen netten Ansätzen

Durch ziehen mit dem Finger steuert man einen kleinen Ball durch die recht übersichtliche Welt, in der sich immer wieder neue Löcher als Ziel auftun. Trifft man diese, erhält man Punkte, je weniger Schläge man benötigt hat und je weiter man unter dem Par-Wert am Ziel ankommt, desto höher fällt die Wertung aus. Hat man alle 18 Löcher durchgespielt erhält man eine Endpunktzahl und darf wieder von vorne starten, schießt man die App während des Spiels aus Versehen ab, beginnt die Runde von vorne, was durchaus frustrierend sein kann. Trotzdem bereitet Wonderputt ein paar Stunden lang Spaß und kann für 79 Cent nicht nicht geladen werden.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*