AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Facetime über UMTS: Datenverbrauchsstatistiken

Ohne Apples neue Technik in ihrer Beta-Phase bereits ausprobiert zu haben, leihe ich mir von den Kollegen von ifun mal ein paar Statistiken und Informationen zu FaceTime über UMTS. Größte Erkenntnis des Artikels dürfte zweifelsfrei der Datenverbrauch pro Minute sein, im Durchschnitt kommt man auf rund 4 MB. In einem Land wie Deutschland ohne richtige Flatrates eine immense Summe, für das Telekom-Inklusivvolumen kann man sich nicht mal ordentlich begrüßen geschweige denn ansatzweise über den vergangenen Bundesligaspieltag austauschen. Hat man selbiges doch getan, und das ist die zweite Erkenntnis des Berichts, kann man zumindest in der Telefon-App bzw. deren Anrufliste den Datenverbrauch anzeigen lassen, nötig ist dazu nur ein Tipp auf den Pfeil neben dem entsprechenden Anruf.

Ob in diesem Zusammenhang noch Neuerungen oder (Daten-)Ersparnisse mit der iOS 6-Vorstellung zu sehen sein werden, zeigt uns der Mittwoch, ich gehe jedoch nicht davon aus.

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*