AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Proporta TurboCharger Pocket – Kleiner iPhone-Akku im Test

Dass der iPhone-Akku wahrlich keine Wunderwerke vollbringen kann, was seine Laufzeit angeht, dürfte weitgehend bekannt sein. Doch teilweise kommt der Zeitpunkt, zu dem sich die Reserve verabschiedet extrem ungünstig. Muss man noch telefonieren oder eine wichtige SMS schreiben, bedarf es dringend eines vollen Akkus, doch es ist keine Steckdose in Sicht.

Direktlink

Genau die ersetzt Proportas TurboCharger Pocket. Der kleine Akku hat die Größe einer Kreditkarte, ist etwas dicker und passt so locker in jeden Geldbeutel. Geladen wird der Akku über ein USB-Kabel, das am besten mit Apples USB-Steckdosen-Adapter funktioniert. Um das iPhone zu laden zieht man einfach auf der Rückseite das Kabel aus dem Akku und steckt es, unter Verwendung des mitgelieferten Mini-USB/Dock-Adapter, an das iPhone. Danach schaltet man den Akku über den kleinen Schalter an der Oberseite an und das iPhone lädt.

Durch die geringe Größe hat der Akku natürlich nicht die Dauer und Laufzeit, wie es die großen Modelle haben. Trotzdem reicht er durchaus als Lösung, wenn man das iPhone dringend noch braucht, den Akku kann man einfach immer dabei haben. Das iPhone 4S schafft er mit einer Akkuladung 20 – 30% zu füllen, während der Tests wurde es teilweise kurz benutzt.

Zu kaufen gibt es den TurboCharger Pocket direkt bei Proporta für 14,95€.

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*