AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Neuerungen bei Google Maps: Fahrrad-Navigation und Live-Traffic

iOS 6 Maps - AppTestsss.de

Der kommende Mittwoch wird nicht nur in Sachen Hardware unglaublich spannend, sondern auch bei der Software dürfen wir ein paar Neuerungen erwarten. Neben iOS 6 und einem (Facebook-)Update für OS X Mountain Lion könnte sich auch bei Apples Karten noch die ein oder andere Neuerung einschleichen. Doch auch Google schläft nicht. Während man auf die separate iOS-Anwendung für die Karten müssen wir zwar noch warten, hinter dem Vorhang arbeitet Google aber weiterhin hart an neuen Funktionen für den Kartendienst. Der offizielle Blog gibt im neusten Artikel ein paar Informationen zur Zukunft des Dienstes und macht Lust auf Live-Traffic und Fahrrad-Navigation.

Vor allem die Fahrrad-Navigation sollte auch von Apples Seite deutlich mehr Beachtung bekommen. Die iOS 6-Kartenapp bietet zwar die Möglichkeit, Routen für Fußgänger zu berechnen, zeigt dann aber nur eine Übersicht, durch die manuell navigiert werden muss und verzichtet komplett auf Sprachansagen. Auf dem Fahrrad mit Kopfhörern wären es jedoch genau diese beiden Funktionen, die ich mir dringend wünschen würde. Die Autonavigation ist keine Alternative, mit dem Rad will ich nicht nur auf großen Straßen fahren, Radwege sind mir lieber. Ob Apple es schafft, hier bis zum Event noch ein neues Feature auf die Beine zu stellen, oder ob man sich bis dahin noch ein paar Jahre/ iOS-Versionen gedulden muss, wird interessant.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*