AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Neue Suche: Kleines Update für den iOS 6-App Store

Obwohl Apple am vergangenen Montag auf die Veröffentlichung einer neuen Beta von iOS 6 verzichtete, hat sich im App Store etwas getan. Apple hat diesen immer noch nicht nativ auf die Geräte portiert, sondern lädt beim Aufruf auf iPhone und iPad weiterhin Dateien zur Darstellung aus dem Internet, was kleine Updates ohne komplette Systemerneuerungen ermöglicht. Genau diese Möglichkeit hat Apple genutzt und der Suchansicht auf den Geräten ein neues Auftreten verliehen. Statt der bekannten Listenansicht präsentieren sich Ergebnisse nun auf schicken Karten und das nicht nur mit Namen und Icon sondern sogar mit Screenshot, der Wechsel zwischen den Karten erfolgt per Wisch. Dabei hakt es aktuell noch ein bisschen, bis zur finalen Version dürfte sich da aber noch einiges tun.

Für Entwickler wird es in Zukunft also noch wichtiger, in den App Store-Suchergebnissen weit oben zu stehen. Vom Aussehen her ist der Schritt wichtig, man legt mehr Wert auf gute Software, trotzdem muss auch der Algortihmus verbessert werden. Nur weil eine App in ihrer Überschrift sämtliche Cloud-Speicher und verschiedene Textcodierungen erwähnt, darf sie nicht höher gelistet werden als Apps, deren Beschreibung auf die Suche besser passt und die vor allem durch gute Nutzerbewertungen glänzt. Eventuell kann an dieser Stelle Chomp greifen und die nötige Qualität liefern.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*