AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Facebook in Version 5 – iOS-App wird schnell und schön

Release Notes von Facebooks iOS App in Version 5.0

Version 5 macht Hoffnung: Nach viel zu vielen Updates der HTML 5-App scheint Facebook eine Lösung in Sachen Geschwindigkeit und UI gefunden zu haben, man baute die App einfach komplett neu. Diesmal nativ in Objectiv-C. Die kostenlose Applikation (App Store) erinnert im modischen Blau optisch zwar immer noch an die großen Interface-Probleme vergangener Versionen, der versprochene Geschwindigkeits-Zuwachs ist jedoch deutlich spürbar. Beim ersten Öffnen braucht die App angenehm wenig Zeit und auch die Navigation erfolgt endlich ohne nerviges Neuladen der Web-App und erscheint deutlich flüssiger als bisher.

Neuerungen sind optisch vor allem auf dem iPad zu finden: Dort führt man endlich die Timeline-Ansicht ein, die auf dem iPhone und im Web bereits länger Standard ist. Hinzugefügt wurden außerdem ein paar visuelle Effekte beim Öffnen der Kommentare und dem Wechseln zwischen verschiedenen Seiten, die das Erlebnis noch ein bisschen abrunden.

Ob die App auf Dauer deutlich besser und schneller sein wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen, die ersten 15 Minuten sind jedoch durchaus positiv und wecken Hoffnungen.

Ps: Auch AppTestsss ist auf Facebook vertreten und freut sich immer über neue Fans!

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*