AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

„Find my iPhone“ zeigt ab iOS 6 auch den Akkustand der Geräte

Akkuanzeige bei „Find my iPhone“

Apples „Find my iPhone“ machte zuletzt Schlagzeilen, als dem Journalisten Matt Honan darüber sein iPhone, sein iPad und sein MacBook gelöscht wurden, heute ist jedoch eine erfreuliche Neuerung zu vermelden: Ab iOS 6 wird „Find my iPhone“ im Internet (und nach einem entsprechenden App-Update wahrscheinlich auch auf den iOS-Geräten) neben dem aktuellen Standort auch den Akkustand der Geräte anzeigen, sollte das iPhone gestohlen werden oder es verloren gehen, kann man zumindest einschätzen, wie lange man das Gerät noch verfolgen kann. Angezeigt wird auch, wenn das Gerät gerade geladen wird.

Geräte mit iOS 6 können bereits jetzt auf der iCloud Beta-Website die Funktion testen, dazu ruft ihr einfach den „Find my iPhone“-Tab auf und klickt das gewünschte Gerät an. Es öffnet sich das, oben zu sehende, Fenster, in dem ihr alle Informationen zum Gerät inklusive der Akkuladung findet.

Kategorie: News
Tag: ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*