AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Pinterest erscheint in schicker iPad-App

Das soziale Netzwerk Pinterest fand zum letzten Mal hier Erwähnung, als Apple angeblich am Kauf des Konkurrenten „The Fancyinteressiert war. Nach gut einer Woche macht die Seite erneut Schlagzeilen, diesmal mit Veröffentlichung der iPad-App. Und an dieser Stelle muss man den Machern gratulieren, die App ist extrem gut gelungen. Nach der ersten Anmeldung präsentiert sie in einer sehr flexiblen Gitteransicht Pins aus den abonnierten Boards inklusive der neusten Kommentare und Informationen zu der Person, die den Beitrag gepinnt hat.

Den Blick in Pinterest wage ich alle paar Tage, auf der Suche nach neuen (Design-)Inspirationen und Ideen, darauf sind natürlich auch meine Abos ausgerichtet. Gut gefällt mir an der iPad-App die intuitive Integration von Gesten, die man bereits aus anderen Apps wie den systemeigenen „Fotos“ kennt. So lassen sich Pins durch Pinch-Gesten aufrufen und in groß ein- bzw. dann wieder ausblenden. Auch das schlichte Design, das bereits von der iPhone-App bekannt ist, macht einiges her.

Für den Fall, dass ihr Pinterest in Zukunft auf eurem iPhone/ iPad aktiv nutzen wollt, solltet ihr euch diese Anleitung zum Pin it-Bookmarklet mal anschauen um entdeckte Bilder direkt aus Safari auf eure Boards pinnen zu können.

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*