AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

[iPhone-Zubehör] Angry Birds Space Kopfhörer im Test

Die Angry Birds drehen richtig auf, nicht nur mit den Apps auf iPhone und iPad sondern auch in Sachen Fan-Zubehör. Bereits vor ein paar Monaten hatte ich eine iPhone-Hülle mit Vogel-Aufdruck von Gear4 im Test, kurze Zeit später erreichte mich von der gleichen Firma ein weiteres Päckchen mit Kopfhörer im Angry Birds Space Design.

Aussehen und Größe:

Die Kopfhörer sind, wie man es von In-Ear-Kopfhörern gewohnt ist, extrem klein. Dadurch passen sie locker in jede Hosen- und Jackentasche, ohne unangenehm zu stören. Das Design ist sehr schlicht gehalten, fällt dadurch jedoch weder negativ noch positiv auf. Das Kabel der Kopfhörer ist dunkelblau, die Körper der Kopfhörer in einem etwas hellerm blau gehalten. Außen werden sie von einem Eisvogel aus Angry Birds Space geschmückt, innen bietet sich die Möglichkeit einen der In-Ear-Aufsätze zu nutzen, zum Hören ist das Pflicht. Mitgeliefert wurden unterschiedliche Aufsätze in verschiedenen Größen, auch Personen mit großen oder kleinen Ohren kommen ohne Probleme in den Genuss, die Kopfhörer nutzen zu können.

Klang:

Vorweg: Die Kopfhörer kosten 25€, man sollte also nicht die allerhöchsten Erwartungen an den Klang haben. Trotzdem würde ich nach einigen kurzen Tests auch nicht sagen, dass ich enttäuscht wäre. Bezeichnen könnte man den Klang vielleicht als gute Mittelklasse. Die Bässe sind etwas zu extrem und blechern, Höhen kommen nicht ideal rüber, trotzdem sind die Kopfhörer für Podcasts allemal ausreichend, auch Leute, die keinen hohen Wert auf gute Klangwiedergabe in ihrer Mittagspause legen, dürften ihren Spaß haben.

Fazit:

Mit dem „Klang“-Abschnitt habe ich jetzt zwar quasi mein Fazit vorweg genommen, trotzdem nochmal ein paar Worte mehr: Auf längeren Ausflügen mit dem Auto oder der Bahn ist mir guter Klang wichtig, auch eine Abschottung gegen telefonierende Zugreisende oder das Autoradio ist mir nicht unwichtig, meine Podcasts, Hörspiele oder auch Musik will ich ohne große Störung genießen können. Die Vögel für die Ohren bieten für einen guten Preis ein bisschen von allem. Der Klang ist in Ordnung, die Abschottung relativ gut. Was fehlt ist eine Fernbedienung am Kabel, um die Wiedergabe pausieren bzw. das Lied wechseln zu können, das bietet nur die Deluxe-Version, die jedoch komischerweise das Gleiche kostet. Falls man jedoch auf der Suche nach günstigen Kopfhörern sucht, sind die Angry Birds Space-Ohrstöpsel bestimmt keine schlechte Investition, sie gehören jedoch auf keinen Fall zur sound-technischen Oberklasse.

Zu kaufen gibt es die Kopfhörer direkt bei Gear4 im Online-Store

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*