AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

WordPress-App-Update bringt neues Interface und Funktionen

20120809-223040.jpg

Artikel hier im Blog entstehen zu 95 Prozent mit Blogsy, einer App, deren Funktionsumfang und vor allem deren Bedienweise ich nach gut einem Jahr sehr zu schätzen weiß. Trotzdem ist AppTestsss.de weiterhin ein WordPress-Blog und auch deren offizielle Applikation ist nicht zu unterschätzen. Die größte Neuerung in Version 3.1 ist sicherlich optisch, man geht weg von einem öden grauen Interface hinzu schicken Tabs, durch die mit Wischgesten navigiert wird. Neue Funktion ist unter anderem, dass auch das Dashboard jetzt direkt in der App angezeigt werden kann, was Zugriff auf sämtliche Admin-Funktionen des eigenen Blogs bietet, auch die, die nicht direkt in der App abgedeckt sind.

Damit hört es jedoch auch schon auf. Mit meinen Blogs versteht sich die App seit mehr als einem Jahr überhaupt nicht, die Artikelansicht (Screenshot) zeigt, je nach Tagesform, einen zufällig gewählten Artikel und die Kontaktseite, der Seiten-Tab hat auch nicht alle Seiten zu bieten. In der Kommentar-Ansicht lädt die App zwar alle Kommentare, zeigt diese jedoch zu den komplett falschen Artikeln an. Produktives Arbeiten ausgeschlossen. Dass diese Probleme an meinem Blog liegen halte ich für unwahrscheinlich, innerhalb des Jahres, die diese App auf meinem iPad verweilt, habe ich den Blog mehrfach neu aufgesetzt, eine Änderung suche ich vergebens.
Über Tipps zur Lösung dieses großen Problems wäre ich dankbar, bis dahin benutze ich weiterhin Blogsy und das Web-Interface zur Admin-Verwaltung.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*