AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Neuer iPhone Gaming-Controller sucht bei Kickstarter nach Unterstützern

Die Spieletitel auf iPhone,und iPod laden nicht aufgrund der, sich stetig verbessernden, Grafik und der portablen Hardware zu der ein oder anderen Spielstunde ein. Problem bei vielen dieser Titel und ihrer Umsetzung ist jedoch, dass große Joysticks die Sicht auf das Spielgeschehen rauben und so ein sinnvolles Spiel kaum noch möglich ist. iON, Schöpfer des iCade für das iPad, nahmen sich zu Beginn des Jahres diesem Problem an und präsentierten den iCade mobile. Unpraktisch daran ist jedoch, dass die Hülle sehr klobig ist und das iPhone damit nicht mehr in die Tasche passt. Genau dieses Problem löst das Kickstarter-Projekt Bladepad auf eine ganz eigene Variante. Dort besteht der Game-Controller aus zwei Teilen, der Hülle und dem Gamepad. Für den Transport kann das Gamepad einfach abgenommen und separat transportiert oder zuhause gleassen werden, durch die Hülle ist das iPhone jedoch weiterhin gut geschützt.

Einsteigen kann man noch bis zum 26. August für 69$ + Versand auf der Projektseite, ein Doppelpack gibt es für 135$ + Versand. Auch eine Version für das neue iPhone 5 ist in Planung und wird bearbeitet, sobald die nächste iPhone-Generation final vorgestellt wurde. Geplanter Markstart der iPhone 4S-Version ist November, die „neue iPhone“-Version soll im Dezember kommen.

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*