AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Der Erfolg einer Tablet-Zeitung: The Daily entlässt 50 Mitarbeiter

Als Rupert Murdoch im Februar 2011 „The Daily“ aus der Taufe hob, war die Begeisterung groß. Seine iPad-Zeitung stellte er damals mit Apples Unterstützung auf einem großen Event vor, seit dem wurde es relativ still um die Publikation. Verfügbar gemacht wurde sie seitdem auch für das iPhone und einige Verizon-Tablets, mehr passierte nicht.

Nun drängt sich der Medienkonzern rund um Rupert Murdoch jedoch erneut in die Schlagzeilen, jedoch eher die negativen. Die Huffington Post berichtet, dass noch im Laufe des Jahres ein Drittel aller Jobs bei der Zeitung wegfallen, von 170 Mitarbeitern sollen 50 entlassen werden. Auch das Angebot in der App wird stark gekürzt, eine zusätzliche Aufbereitung für den Landscape-Modus wird es nicht mehr geben, Zusatzseiten für Kommentare fallen weg, die Kommentare werden bei Bedarf direkt in den Artikel eingebaut.

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*