AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Google kauft Mail-Client Sparrow

Sparrow + Google

Die Überraschung war nicht schlecht: Google kauft das Startup Sparrow, dass mit seinem netten Mail-Client auf dem Mac und dann auch auf iPhone für ordentlich Wirbel und ernsthafte Konkurrenz zu Apples Standard-Apps gesorgt hatte. Auf beiden Plattformen als Chartstürmer gestartet und immer wieder mit neuen Funktionen versehen, hatte die App durchaus ihre Daseinsberechtigung und eine breite Zahl an Nutzern, die mehr wollten, als Apple bieten konnte.

We will continue to make available our existing products, and we will provide support and critical updates to our users. However, as we’ll be busy with new projects at Google, we do not plan to release new features for the Sparrow apps.

Die Enttäuschung in der Nutzergemeinde nach Bekanntgabe des Kaufes und der Mail an alle Nutzer war entsprechend groß: Hatte man mit neuen Updates, einer angekündigten iPad-Version und Push-Support für die iPhone-App gerechnet, folgen ab jetzt nur noch „Sicherheitsupdates bei kritischen Bugs“.

Das Team hinter Sparrow wird nun zusammen mit dem Google Mail- Gmail-Team an neuen Funktionen (und eventuell Apps für Desktop und mobile Plattformen) arbeiten. Einen Schritt vorwärts könnte so die Gmail-App für iOS machen.

 

Kategorie: News
Tag: , , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*