AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iCloud.com-Beta für Entwickler startet mit Notizen und Erinnerungen

Bereits im Mai gab es Gerüchte über neue Funktionen der iCloud.com-Seite, als Apple versehentlich eine Beta-Seite öffentlich schaltete. Damals war dort jedoch weder eine Anmeldung noch eine Nutzung möglich. Gestern Abend hat Apple dann eine ähnliche Seite für Entwickler gestartet. Die großen Neuerungen sind die neue Notiz- und Erinnerungsapp, die bereits von iOS und, mit OS X Mountain Lion, vom Mac bekannt sind. In den Funktionen unterscheiden sie sich kaum von ihren iOS-Ablegern. Die Notizen behandeln, wie gewohnt, nur Text, wie sie mit Bildern von Mountaion Lion (denn dort kann die Notiz-App Bilder behandeln) umgehen, wird interessant.

Eine weitere kleine Änderung verbirgt sich in der „iPhone suchen“-Webapp. Diese unterstützt nun auch den Lost Mode, der in iOS 6 eingeführt wird.

Für registrierte Entwickler mit iOS 6 ist die neue iCloud-Seite unter Beta.icloud.com einsehbar, alle anderen müssen sich noch bis zum Herbst gedulden.

Via MacRumors

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*