AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

Hardware-Manager Bob Mansfield verlässt Apple – Dan Riccio übernimmt

Das die großartigen Produkte, die wir aus dem Hause Apple seit vielen Jahren sehen, nicht aus den Gedanken einen einzelnen Genies entstehen können, dürfte klar sein. Hinter jedem Produkt steckt ein ganzes Team aus cleveren Köpfen, die sich lange mit dem entsprechenden Thema beschäftigen. Einer dieser Leute war bisher Bob Mansfield, heute gab Apple jedoch in einer Pressemeldung bekannt, dass der Vizepräsident im Bereich Hardware das Unternehmen verlässt und in Rente geht. Seine Position übernimmt Dan Riccio, der bisher für die Hardware-Entwicklung im Bereich iPad als Vize-Präsident tätig war.

“Bob has been an instrumental part of our executive team, leading the hardware engineering organization and overseeing the team that has delivered dozens of breakthrough products over the years,” said Tim Cook, Apple’s CEO. “We are very sad to have him leave and hope he enjoys every day of his retirement.”

Mansfield war in seiner Amtszeit an der Entwicklung der iPods, der iPhones, des iPads und nicht zuletzt des Macs entscheidend beteiligt. Sein Nachfolger, Dan Riccio, hat ähnliche Erfahrung er ist stellvertrender Leiter des iPda-Hardwareteams und war somit an der Entwicklung aller drei Generation beteiligt.

 

flattr this!

Kategorie: News
Tag: ,