AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Just Type notiert Gedankenblitze und fundierte Ideen auf iPhone und iPad

Just Type - AppTestsss.de

Die Notiz-App auf dem iPhone ist nahezu tot, zum Zeitpunkt der ersten Mountain Lion-Beta bestand noch Hoffnung auf die Integration von Bildern und Textformatierung, die finale Vorstellung von iOS 6 hat (mir) jedoch diese Hoffnung wieder genommen. Der iCloud-Sync brachte in iOS 5 zwar geringe Besserung in einigen Belangen, an Formatierung und einem schicken Interface (ja, Leder und Papier sind überholt!) mangelt es jedoch auch in der ersten iOS 6-Beta noch. Eine würdige Alternative habe ich in Just Type (kostenlos; Universal) gefunden. Sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad nimmt die App souverän alle Notizen entgegen.

Just Type II - AppTestsss.de

Vor allem in Sachen Textformatierung macht Just Type einiges richtig. Es gibt unglaublich viele verschiedene Schriftarten, Comic Sans ist aber zum Glück nicht dabei :). Auch Schriftgröße und fett/ nicht fett sind einstellbar, leider aber nur über den gesamten Text und nicht für jedes Wort bzw. einen Absatz. Im Hauptmenü können Notizen außerdem mit einem Stern markiert werden, was einen leichteren Überblich erlaubt, auch unterschiedliche Farben für jede Notiz sind möglich, so kann eine Kategorisierung vorgenommen werden. Zur perfekten Organisation fehlen aber noch Ordner/ Listen, in die einzelne Notizen eingeordnet werden können. Auch die Sharing-Optionen sind eher begrenzt, Twitter und Facebook würden das Angebot hier sehr sinnvoll ergänzen. Des weiteren wäre es schön, Checkboxen in Notizen einfügen zu können, die zum Beispiel nach einem Einkauf abgehakt werden können.

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*