AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Reeder 3.0: RSS-Reader in neuem Gewand und mit neuen Funktionen

Artikelansicht in Reeder 3

In Version 3.0 macht Reeder (iPhone; 2,39€) in einem komplett neuen Design auch in Sachen Funktionen und intuitiver Bedienung einige Sachen richtig, die an Version 2.0 aus dem letzten November eventuell noch zu bemängeln waren. Geschrieben wurde die App von Grund auf neu, was man schon an dem deutlich schnelleren Cachen von Bildern und Laden von Artikeln merkt. Auch die Zeitspanne von Appstart zu Lesebeginn ist deutlich verringert worden, direkt nach dem ersten Abfragen der Dienste kann man jetzt Beginnen, einen Artikel zu lesen.

Außerdem komplett erneuert wurde die Artikelansicht, deren Interface-Elemente sich jetzt deutlich schlichter, trotzdem aber funktionaler präsentieren. Eine weitere Neuerung versteckt sich im Kontextmenü. Neuerdings in einem kleinen schwarzen Fenster poppt selbiges jetzt auch an anderen Stellen auf und präsentiert so zum Beispiel Optionen zu Bildern und die Weitergabe-Funktionen.

Außerdem unterstützt Reeder in Version 3 neben Google Reader und Readability auch den RSS-Dienst Fever, dessen Service für 30$ erworben werden kann, erstmals ist es auch möglich, mehrere Accounts zu nutzen. Außerdem sind die Einstellungen aus den System-Settings in die App gewandert, was schnelle Änderungen deutlich begünstigt. Zudem ist es endlich möglich, Abonnements auf dem iPhone direkt hinzuzufügen und zu kündigen, auch eine längst überfällige Funktionalität.

Empfehlen möchte ich in diesem Zusammenhang nochmal den RSS-Feed dieses Blogs, der sich immer über Abonnenten freut.

Kategorie: News
Tag: , , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*