AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iOS 6 soll Siri auf das iPad bringen

Siri war die größte Neuerung des iPhone 4S und wird immer noch (berechtigt) als Kaufargument vermarktet. Zur Veröffentlichung des neuen iPads rankten sich bereist viele Gerüchte rund um die Integration der Assistentin in das größere der Apple-Geräte, zur Vorstellung kam dann jedoch „nur“ die Diktierfunktion. Wie 9to5mac nun aber berichtet und aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben will, soll die nächste Version von iOS, wahrscheinlich bezeichnet mit Nummer 6, nun auch auf dem iPad die volle Funktionalität bringen.

Siri […] brings all of its iPhone 4S features to the iPad, except for the phone-related commands. Music playback, iMessaging, Calendar managing, Reminders, Weather, Maps integration, E-mailing, Notes, Contacts searching, Safari integration, Wolfram-Alpha searching, and more are all present.

Denkbar und reizend ist die Idee auf jeden Fall, ob Apple sich aber dazu durchringen kann, auch das große Display mit allen Funktionen auszustatten, halte ich für fraglich. Was außerdem nicht sicher ist, ob Siri bei Erreichen des iPads nur auf der aktuellsten Generation zum Einsatz kommt oder auch das iPad 2 unterstützt wird.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*