AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Angry Birds Space-Hülle von Gear4 im Test

Angry Birds Space I - AppTestsss.de

Die Angry Birds treten ihren Triumphzug nun auch im Weltall an. Nach 1 Milliarde Downloads boomt auch der Zubehör-Markt mit kleinen lustigen Accesoires, auf den die Vögel und Schweine posieren. Neben Soundsystemen und Kopfhörern bietet der Hersteller Gear4 auch iPhone-Hüllen im Angry Birds Space-Design an und ist damit offizieller Exklusiv-Partner des finnischen Entwicklers Rovio.

Design + „Montage“

Was will man groß dazu sagen? Die Hülle ist etwas größer als das iPhone, das dadurch auf der Rückseite etwas dicker wird, die Rückseite der Hülle wird von einem roten Vogel neben einem Planeten aus Angry Birds Space geziert. Die Außenteile, die für einen sicheren Halt am iPhone sorgen, sind transparent, sorgen aber auch seitlich für einen zusätzlichen Größenzuwachs.

Angry Birds Space II - AppTestsss.de

Durch kleine bis mittelgroße Aussparungen sind aber alle Ports des iPhones frei und gut zugänglich, auch die Kamera und deren Blitz fotografiert durch eine vorgesehene Öffnung ohne Probleme.

Das Montieren am iPhone ist quasi kinderleicht, man legt das iPhone in die Hülle und drückt es hinein. Sobald es an allen Seiten eingerastet ist, hält es sich sicher fest. Umso schwerer ist es hingegen, das iPhone wieder von der Hülle zu befreien. Ist diese einmal montiert, so fällt es schwer, das iPhone wieder zu lösen.

Ein weiteres Problem ist der Zwischenraum der bei meinem iPhone 4S zwischen Hülle und iPhone entstand. Da ich das iPhone quasi ständig in der Hosentasche habe, diese aber keine klinisch-sterile Sauberkeit aufweisen kann, sammelte sich dort das ein oder andere Staub- und Sandkorn, was zu kleinen Kratzern auf dem Aluminiumrahmen des iPhones führte und auf lange Zeit sicherlich nicht gewünscht ist.

Verarbeitung + Qualität

Das Motiv auf der Rückseite der Hülle ist dort einwandfrei befestigt, auch mit einem Schlüssel in der Tasche konnte man keine Ablösungserscheinungen erkennen. Kleine Kratzer, die zwar das Motiv unbeschadet ließen, waren aber zu sehen, stören aber im Alltag kaum, eine Hülle ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück.

Die Qualität des Plastiks konnte mich jedoch nicht überzeugen. Nachdem ich die Hülle mehrfach befestigt und wieder entfernt hatte, zeigten sich bereits erste kleine Risse an den dünneren Rändern der Hülle, die nicht für eine Langzeithaktbarkeit des Cases sprachen.

Fazit

Das Case anzusehen ist nett, das Motiv durchaus lustig. Die, von mir festgestellten, qualitativen Mängel, lassen jedoch an der Haltbarkeit und Ausdauer des Cases zweifeln. Solltet ihr aber große Angry Bords-Fans sein und nach einer Hülle für das iPhone suchen, ist das Case eventuell einen gute Wahl, für 24,99£ ist es im Online Store von Gear4 zu haben

 

 

 

Weitere Bilder:


 

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*