AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

iPhone 5-Mockup zeigt 4″-Display in fast unverändertem Gehäuse

Das iPhone 5 kommt näher, auch die Lage um Mockups nimmt zu. In einem neusten Rendering zeigen die Jungs von MacRumors mal, wie sie sich ein iPhone 5 mit 4″-Display vorstellen. Ein größeres Display war bereits zum Start des iPhone 4S im vergangenen Oktober im Gespräch, damals kam jedoch „nur“ ein neues Innenleben und die Assistentin Siri.

Im Gegensatz zu vielen anderen Konzepten der nächsten iPhone-Generation mit 4″-Display bleibt MacRumors jedoch auf dem Boden der Tatsachen und behält das aktuelle Gehäuse fast 1:1 bei. In der Idee wird das iPhone zwar etwas höher, sowohl Breite, wie auch die Gestaltung der Vorderseite werden jedoch beibehalten. Eine signifikante Änderung ist jedoch auf der Rückseite zu sehen: Dort wird statt des aktuelle verbauten Glas zuumindest teilweise auf Aluminium gesetzt.

Alles in Allem sieht das Mockup gar nicht schlecht und durchaus passend aus. Mir gefällt, dass das schicke Desgin des iPhone 4(S) nahezu beibehalten wurde. Was jedoch nicht besonders gut wirkt ist die Rückseite, die etwas an ein Stückwerk mangels zu Verfügung stehender Materialien erinnert. Von einer Vorstellung des neuen iPhones kann man im Herbst ausgehen, bis dahin werden wir wohl noch das ein oder andere gute Mockup sehen.

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*