AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Tweetbot in Version 2.3 mit neuen Gesten und einigen UI-Nettigkeiten

Der Twitter-Client Tweetbot (iPhone; iPad) ist hier auf einem der beiden Geräte quasi ständig im Einsatz und erfüllt seine Aufgabe auch konkurrenzlos gut. Mit der soeben erschienen Version 2.3 hat sich vor allem die Handhabung von Gesten verbessert. Swipet man in der Timeline-Ansicht von links nach rechts, kommt man in die komplett neue Unterhaltungsansicht, die sowohl die, dem Tweet vorausgegangenen, Konversation, wie aber auch Antworten auf den Tweet anzeigt. Swipet man von rechts nach links, kommt man in die ebenfalls komplett überarbeitete Tweet-Ansicht, die nun Buttons zum Retweeten, Favorisieren, etc. direkt integriert hat und so deutlich besser funktioniert, als ihr Vorgänger.

Die letzte große Neuerung ist die Möglichkeit, Konversationen, die man selbst geführt hat, oder die man entdeckt hat, an den Dienst Storify zu senden und die dortige URL per Mail oder in einem Tweet an andere Leute zu teilen. Dort kann die Story jedoch nicht nur gelesen, sondern auch kommentiert werden, was einen großen Mehrwert gegenüber normalen Mails bringen kann.

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*