AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Stocard organisiert Kundenkarten auf dem iPhone

Kundenkarten hat der Durchschnittsbürger eine ganze Menge. Wer ist an der Kasse nicht schon mal gefragt worden, ob er eine Vorteilskarte hat oder eine haben möchte. Die Antowrt auf diese Frage lautet in den meisten Fällen entweder, man habe die Karte vergessen oder man hat keine. Damit man dieses Problem in Zukunft nicht mehr hat bzw. zumindest alle Karten immer in der Tasche hat, will die App Stocard lösen.

Um die kostenlose App (iOS; Android) nutzen zu können, erfordert es keines Accounts, man benötigt lediglich passende Kundenkarten (Vorschlag möglich, falls Karte nicht vorhanden), die man im iPhone speichern möchte. Um die Karte zur Sammlung wählt man den gewünschten Typ im Auswahlmenü und scannt dann den Barcode von der Rückseite der Karte. Sollte das nicht funktionieren, kann der Code auch manuell eingegeben werden. Stocard spuckt dann einen Barcode aus, den ihr an der Kasse anstelle der Kundekarte vorlegt. Angezeigt wird dieser nur auf dem Display, ein Ausdrucken oder Abmalen ist nicht nötig.

Fazit: Idee und Umsetzung sind bei Stocard großartig, auch an Karten mangelt es in der App nicht. Bei manchen Karten wie zum Beispiel der IKEA Familiy Card scheitert die Anwendung jedoch daran, dass die Karte zwangsläufig in ein Lesegerät gesteckt werden muss. Sollte das nächste iPhone (und auch IKEA) NFC unterstützen, würde jedoch auch diese Hürde wegfallen.

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*