AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

Bild via FAZ/ Ausgabe 11. April 2012; Bearbeitet mit Instagram

 

Der Foto-Dienst Instagram mauserte sich innerhalb seiner knapp zwei Jahren im App Store zu knapp 30 Millionen Nutzern, mit dem Android-Start vor gut einer Woche dürften die nächsten großen Zahlen gefallen sein. Das Unternehmen mit seinen 13 Mitarbeitern darf nun jedoch seine Arbeit im eigenen Büro bzw. unter eigener Kappe einstellen: Für eine Milliarde Dollar hat der Internetriese Facebook zugeschlagen und das Unternehmen komplett übernommen. Facebook möchte damit den Anschluss im mobilen Geschäft nicht verlieren, im Gegensatz zum Webangebot hat der Dienst damit im vergangenen Jahr keinen Dollar Umsatz gemacht, es blieb dort vollkommen werbefrei. Auch Instagram hat nicht viel zu bieten: Mit zwei kostenlosen Applikationen (iOS / Android) und (behaupte ich) ohne Finanzierungsplan dürfte der Dienst sich wohl gerade selber tragen. Wenn Facebook sich bei der Netzgemeinde den Nutzern nicht komplett unbeliebt machen will, bleiben die Änderungen am „Fotoalterungsdienst“ minimal und werbefrei! Da die mobile Anwendung für den Hauptdienst so oder so schon grässlich aussieht, würde Werbung wohl kaum auffallen, damit hatten wohl weniger Leute ein Problem.

 

 

Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*