AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Umstellung auf Sommerzeit dieses Mal ohne Wecker-Fehler – E-Plus mit kleinen Problemen

Die Zeitumstellung stellte in den letzten Jahren immer wieder ein Problem für iOS-Geräte und besonders deren Wecker dar. Nachdem bei der Umstellung auf Winterzeit im vergangenen Jahr der Kalender gelitten hat, scheint der Wechsel dieses Jahr problemlos verlaufen zu sein. Die Uhr hat sich automatisch umgestellt und auch der Wecker hat geklingelt.

Während Apple kein Problem hat, scheint bei E-Plus einiges falsch gelaufen zu sein. Der Mobilfunkanbieter hat die Uhren wohl noch nicht umgestellt, was zu diversen Problemen mit der Zustellungsuhrzeit von SMS führt. Wie ifun berichtet, haben einige Leute als Zustellungszeitpunkt ihrer SMS jedoch nicht die Sommerzeit sondern die Sommerzeit +1 Stunde, was immer wieder zu Verwirrungen führ. Den Fehler dürften die Provider zwar bald ausbessern, bis dahin kann euer iPhone wohl weiterhin in die Zukunft schauen ;)

 

Kategorie: Allgemein

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*