AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

Apple gibt Quartalszahlen des ersten Quartals 2012 bekannt

Gestern Abend war es dann so weit: Apple CEO Tim cook hat mit einigen seiner Kollegen bei der traditionellen Telefonkonferenz die Quartalsergbnisse des Elektronikriesen bekanntgegeben. Die Zahlen waren beeindruckend: Zum Quartalsende am 31. Dezember hatte Apple 37,04 Millionen iPhones verkauft. Im Vergleich zum Weihnachtsquartal im Jahr davor ein Zuwachs von 128%, dieses mal ist jedoch sowohl der iPhone 4S-Start, wie auch das Weihnachtsgeschäft in diesen Zahlen enthalten. Wie Tim Cook sagte, sein ein Großteil der verkauften iPhones die neuste Generation gewesen, eine genau Aufteilung sparte man sich jedoch.

Auch die iPad-Verkaufszahlen war nicht minder beeindruckend: Über 15,43 Millionen iPads gingen in den drei Monaten über die (teils virtuelle) Ladenthe, die Verkaufszahlen legte demzufolge eine Steigerung von 111% hin.
Auch die Mac-Verkäufe wuchsen um 26% auf 5,2 Millionen. Die Verkaufszahlen der iPods stagnieren, sie verzeichnen einen Rückgang von 21 % auf 15,4 Millionen verkaufte Geräte.
Kategorie: News

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*