AppTestsss

News, Berichte und Videos rund um Apple, iPhone, iPad und Mac

AppTestsss -

WhatsApp fliegt vorübergehend aus dem AppStore

Im Zusammenhang mit iOS 5 und iMessage dürfte der Dienst WhatsApp ein bisschen in Vergessenheit geraten sein. Zumindest ich nutze zum Texten lieber Apples eingebaute Nachrichten-App, die iMessages bei fehlgeschlagener Zustellung auch als SMS versenden kann. Trotzdem hielt WhatsApp sich immer noch wacker in den Verkaufscharts des AppStores, was nicht wenig an den Clients für alle möglichen mobilen Betriebssysteme liegen mag. Seit gestern ist die App jedoch nicht mehr in Apples AppStore verfügbar, sie wurde von Apple des Platzes verwiesen. Eine offizielle Aussage mit Begründung gibt es leider noch nicht. Per Twitter meldeten sich dann im Laufe des Tages die Entwickler zu Wort, die versprachen, ein Update zu veröffentlichen und damit den Store wieder zu erreichen.

Auf das Ergebnis dieses Update-Prozesses dürfen wir durchaus gespannt sein. Für alle, die die App aktuell jedoch schon benutzen, stellt der Schwund kein Problem dar, die Server laufen und nehmen fröhlich neue Nachrichten, Bilder, Videos, etc. an.

 

Kategorie: News